Mariazell 2014

Am 28.8.2014, um 07:15 Uhr starteten acht Teilnehmer in Neufeld/See

nach Mariazell. Bei Sonnenschein und 10 Grad wurde die Strecke über Sollenau Richtung Gutenstein in Angriff genommen. Als neunter Teilnehmer begleitete uns Joe KUBIS bis auf den Rohrersattel. (Er mußte zurückfahren da der arme Kerl ja auch noch einen Beruf hat).

Danach kamen ja noch der Ochssattel und das Gscheid auf uns zu. Da war dann zum Schluß der Kreuzberg eine Erholung. Um 12:02 Uhr trafen wir zum Mittagsgeläut ein.

 

In Mariazell stärkten wir uns mit einem wohlverdienten Bier und einer sehr guten Kartoffelsuppe. Da es dort so schön sonnig und warm wurde hielten wir uns etwas länger auf als sonst. Zurück fuhren wir über den Lahnsattel durch das Mürztal und über den Semmering, genossen dann die flache Strecke bis Neufeld.  Um 17:45 Uhr waren wir wieder gemeinsam in unserem Vereinsgasthaus  zur Nachlese zurück.

Ein besoderes Highlight war, dass unser Mitglied Ferdinand mit seinem Auto sich als Servicemann zur Verfügung gestellt hatte. Er versorgte uns mit Getränken und Essbarem und hatte noch Zeit ein paar Fotos zu machen.