Tour nach Tschechien 2013

Am 6.7.2013, um 10:00 Uhr startete der RC-Neufeld mit 13 Mitglieder und 13 Freunden aus Wien bzw. aus Gmünd zu einer Tour nach Tschechien. Unser Mitglied Peter Winkler führte uns durch eine schöne Landschaft, vorbei an 7 Seen. Dort ist noch alles Natur pur. Nach ca 60 Km kehrten wir in Trebon bei der dortigen Brauerei auf ein wohlverdientes Bier ein. Von dort hatten wir noch 50 Km bis Gmünd zu fahren. Es herrschte ausgezeichnetes Radwetter, es war bewölkt und hatte eine  angenehme Temperatur.

Erst knapp vor unserem Ziel in Johann`s (Tiger Schani) Weinkeller, erwischte uns auf den letzten 500 Meter ein Regenguß.

Der konnte uns aber nicht viel anhaben, da wir ja schon den Keller in Sichtweite hatten. Nach dem uns Schani mit seinen ausgezeichneten Weinen verwöhnt hatte, trafen wir uns gegen 18:00 Uhr im Gasthaus SCHACHNER zu einem geselligen Abend.

Dort wurden wir vom Grillmeister und  Fam. SCHACHNER kulinarisch verwöhnt.

Schlußendlich hat es allen sehr gefallen, sodaß beschloßen wurde, diesen Ausflug nächstes Jahr wieder zu veranstalten. Erfreulich war, daß sowohl die schöne Ausfahrt, wie auch der Grillabend ohne Zwischenfälle verlief.